marte meo nürnberg

Als lizensierte marte meo Supervisorin biete ich marte meo Kurse in meinen Räumen in Nürnberg an. marte meo lernt man, indem man von sich selbst (Grundkurs) oder von Klienten und deren Betreuern (Fachberatung) oder Kindern mit ihren Eltern (Therapie) Filme macht. Ich selbst verfüge, auch in meiner Arbeit als Kinderärztin und Psychotherapeutin, über langjährige Erfahrung in der marte meo Methode und setze sie täglich in meiner eigenen Praxis erfolgreich ein.

 

Im Grundkurs schauen wir uns diese Filme gemeinsam an, lernen dabei die Videointeraktionsanalyse und die marte meo Elemente und wie man mit Kamera und PC umgeht, um Filme für marte meo zu benutzen. Im Aufbaukurs lernen wir, wie man sich auf ein Review vorbereitet, dieses durchführt und einen marte meo Prozess abschließt. In meinen Räumen in Nürnberg geschieht das mit viel Humor in einer angenehmen Atmosphäre und in kleinen Schritten. Die Gruppe unterstützt sich gegenseitig und durch die unterschiedlichen Arbeitsgebiete der Teilnehmer lernt jeder von jedem. In diesem Sinn freue ich mich auf Ihr Kommen und bedanke mich bei allen meinen Kursteilnehmern, weil ich von jedem mitgebrachten Film selbst auch viel lernen kann.

 

Sibylle Grevenkamp